Aktiencrash verschoben? Corona hat keinen Einfluss mehr – DAX, ATX im Höhenrausch?

23

Die Coronazahlen in Österreich und Deutschland bleiben weiterhin hoch. Aktuell beraten die Bundeskanzlerin und die Länderchefs über neue Maßnahmen bzw. Lockerungen. Die Zahlen scheinen sich in Österreich und Deutschland auf einem hohen Niveau eingependelt zu haben. Obwohl Österreich vor einem neuen Lockdown steht, scheint der Aktienmarkt unbeeindruckt zu sein. Zum Zeitpunkt des Uploads war der ATX 1,74% im Plus und der DAX ungefähr 0,5%. Das ist derzeit weit entfernt von einem neuerlichen Coronacrash. Es scheint so als ob der Markt bis zum Jahresende weiter steigen könnte. Ich bin gespannt wie nachhaltig die Erholung derzeit ist. Das zeigt das sich der Markt teilweise von der Realwirtschaft abgekoppelt hat und das die Zuversicht in Zusammenhang mit dem neuen Impfstoff groß sind und sehr viele Anleger optimistisch in die Zukunft sehen. In den nächsten Videso zeige ich euch meine Rebound Aktien bzw. Aktienempfehlungen für das Jahr 2021.