Arme wie Arnold Schwarzenegger

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Arnold Schwarzenegger Oberarme

Arme wie Arnold – Sein Geheimnis – Seine Übungen

Arnold Schwarzenegger war sehr jung als er schon ziemlich mächtige Arme hatte, und einen enormen Armumfang. Bei seinen Wettkämpfen und in seiner besten Zeit hatte Arnold einen Umfang von 22 inches, das sind etwas mehr als 55cm. Jedem leuchtet ein das jemand mit „normalen“ körperlichen Voraussetzungen so etwas nicht erreichen kann. Aber wir können uns die Trainingsroutinen von Arnold ansehen und so das Beste für uns heraus holen. Des Weiteren hat Arnold es geschafft einen enormen „Peak“ bei seinem Bizeps zu trainieren. Wie er das gemacht hat sehen wir uns hier an.

Arnold im Laufe der Jahre

Tatsache ist, jeder Bodybuilder will einen großen Bizeps mit Peak, aber die Form die dieser erreicht, das heißt ob er auch so „spitz“ wird wie Arnolds Bizeps ist weitgehend eine Frage der Genetik . Jeder ist mit anderen Voraussetzungen was Gene und die Größe der Muskeln und deren Form betrifft, ausgestattet. Arnold hatte das Glück hier von Haus aus gut ausgestattet zu sein. Besonders in seiner Zeit als Teenager konnte man schon sehen, dass gerade auch der Bizeps sehr gut auf alles ansprach, ziemlich egal welche Übungen er machte. Aber Arnold sagt noch heute, das Wichtigste ist, einfach das jeder an sich weiterarbeitet um sein eigenes Potenzial auszuschöpfen.

Peak von Arnold

Arnold sah, dass er eine Veranlagung zu einem eher „spitzen“ Bizeps hatte, und nutzte das natürlich in seinem Training aus. Er konzentrierte sich darauf diesen Punkt durch mehr Training weiter heraus zu arbeiten. Die besten Übungen dafür sind simple Hantel Curls die in einer Vielzahl von Möglichkeiten ausgeführt werden können. Diese sollten unbedingt in das eigene Bizeps Training mit einbezogen werden.
Szene aus Pumping Iron

Konzentration Curls


Die Übung kann in einer Vielzahl von Arten durchgeführt werden, je nach dem welche persönlichen Vorlieben jemand hat, kann er diese auswählen. Die Grundbewegung sieht so aus, dass Sie mit einer Hantel in beiden Händen hängend unter der Schulter starten, bewegen sie die Hantel in Richtung Schulter hinauf. Ganz wichtig hier ist, dass Sie den Oberarm nicht bewegen, dieser liegt ruhig an der Taille an. Bewegen Sie die Hantel bis ganz zum oberen Ende hinauf! Spüren Sie genau wie Ihr Bizeps arbeitet. Danach senken Sie die Hantel ruhig und kontrolliert wieder.
Schwarzenegger Peaking Trainingsplan

Die Übung kann in einer Vielzahl von Arten durchgeführt werden, je nach dem welche persönlichen Vorlieben jemand hat, kann er diese auswählen. Die Grundbewegung sieht so aus, dass Sie mit einer Hantel in beiden Händen hängend unter der Schulter starten, bewegen sie die Hantel in Richtung Schulter hinauf. Ganz wichtig hier ist, dass Sie den Oberarm nicht bewegen, dieser liegt ruhig an der Taille an. Bewegen Sie die Hantel bis ganz zum oberen Ende hinauf! Spüren Sie genau wie Ihr Bizeps arbeitet. Danach senken Sie die Hantel ruhig und kontrolliert wieder.
Schwarzenegger Peaking Trainingsplan

Übungen von Arnold Schwarzenegger

  • Langhantelcurls 5 Sätze 10 Wiederholungen
  • Kurzhantel Konzentration Curls sitzend/schräg 5 Sätze 8-10 Wiederholungen
  • Kurzhantel- Konzentration Curls 5 Sätze 10-12 Wiederholungen

HINWEIS: Jede dritte Woche, ändern Sie die Reihenfolge und machen Sie die Kurzhantel Konzentration Curls, vor den Kurzhantel Konzentration Curls sitzend/schräg um den Effekt für einen feinen Peak noch zu verstärken.
Die Kurzhantel Konzentration Curls können Sie stehend oder einfach sitzend, auch mit dem Arm der arbeitet aufgestützt am Knie machen. Je nach dem wie Sie sich besser fühlen. Arnold selbst bevorzugte meist die stehende Position bei der die Arm frei hängen.